Kulturverein österreichischer Roma Dokumentations- und Informationszentrum

Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr zu Besuch im Roma-Doku

Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (l.) und Christian Klippl im Ausstellungsraum.

Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (l.) und Christian Klippl im Ausstellungsraum.

Christian Klippl, Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, Andreas Sarközi (v.l.).

Auf Einladung des Kulturvereins österreichischer Roma besuchte am 18. Oktober 2021 der Wiener Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr das Roma-Doku. Christian Klippl, Obmann des Kulturvereins österreichischer Roma und der Vereinsgeschäftsführer Andreas Sarközi führten den Amtsführenden Stadtrat für Bildung, Jugend, Integration und Transparenz durch die ständige Ausstellung. Im Rahmen des einstündigen Treffens erhielt Wiederkehr einen Überblick über die Tätigkeit und Aktivitäten des Kulturvereins, Informationen zur NS-Verfolgungsgeschichte sowie aktuelles über die Roma-Volksgruppe.

Wiederkehr: "Ich bedanke mich recht herzlich für die Führung durch die Ausstellung und den interessanten Einblick in die Geschichte. Vorurteile, die heutzutage noch immer bestehen, sollen somit aus dem Weg geräumt werden."

Druckversion