Kulturverein österreichischer Roma
Dokumentations- und Informationszentrum

Suche

"Shalom - Del tuha": Musik- u. Vortragsabend

Die Gesangskunst von Oberkantor Shmuel Barzilai sehr geschätzt.

Die Gesangskunst von Oberkantor Shmuel Barzilai sehr geschätzt.

10. April 2018, 18.00 Uhr, Roma-Doku.

Oberkantor Shmuel Barzilai singt aus seinem Repertoire kantorale, jiddische und jüdische sowie populäre Lieder. Im Rahmen der Veranstaltung erzählt er über seine Tätigkeit als Kantor, musikalische Ausbildung sowie über die jüdischen Feiertage. Musikalisch begleitet wird er vom bekannten Jazz-Pianist Elias Meiri.

Shmuel Barzilai wurde in Jerusalem als Sohn einer bekannten Kantorenfamilie geboren. Er studierte an Yeshivot (Thora-Hochschulen) in Israel und ist Absolvent des Instituts für Musik- und kantoralen Gesang in Tel Aviv. An der Universität Wien studierte er Philosophie und Judaistik und schloss mit dem Magisterdiplom ab. Der Tenor wird weltweit eingeladen, Konzerte und Auftritte zu geben, musizierte mit philharmonischen und Symphonie-Orchestern. Sein vielseitiges Können ist auf mehreren CDs dokumentiert.

Seit 1992 ist Shmuel Barzilai Oberkantor der Israelitischen Kultusgemeinde Wien.  2007 veröffentlichte Barzilai das Buch „Musik und Ekstase im Chassidismus. Das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ wurde ihm 2017 verliehen.

Veranstaltungsort:
Roma-Doku, 1190 Wien, Devrientgasse 1

Um Anmeldung wird gebeten!
Telefonnummer: 310-64-21
E-mail: office@kv-roma.at

Druckversion

nach oben